piqd thema.

Ein Podcast von piqd.de

piqd031 Organisierte Verantwortungslosigkeit im Netz beenden

| Keine Kommentare

Thomas Jarzombek sitzt für die CDU im Bundestag. Sein politisches Steckenpferd ist die Netzpolitik und so piqt er auch im Kanal Politik & Netz. Als Vertreter einer Regierungspartei stand er mir Rede und Antwort zu der Frage: Wie geht konkrete Netzpolitik?

Wir sprechen über die Ansage Jarzombeks in der WIRED, Facebook zwingen zu wollen, gegen Fake News vorzugehen. Über BIldung im Digigtalen Zeitalter. Über die Möglichkeiten, die das Netz bietet und was die Politik tun kann und sollte, um diese zu gestalten. Als Abgeordneter einer Regierungspartei hat Jarzombek natürlich auch die Aufgabe, die Politik der Regierung positiver darzustellen, als dies vielleicht ein Abgeordneter der Opposition tun würde. Klar. Nichtsdestotrotz versuchen wir in diesem Gespräch, über die nächste Bundestagswahl hinaus zu denken. Und natürlich sprechen wir auch über die Wahl und etwa Social Bots im Wahlkampf.

 

  Musik: Zava_instrumental_Obo-è!
by ZAVAPRODUZIONI
 
piqs und Hintergründe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.