piqd thema.

Ein Podcast von piqd.de

piqd038 Nordpfälzer Kost traut sich niemand, sagt Daniel Erk

| Keine Kommentare

Im Gespräch geht es um Bier und Kaffee und um den Wunsch, beim Essen etwas Neues auszuprobieren, das aber nicht regional-tümelnd-altbacken sein darf. “Nordpfälzer Kost” hätte wohl durchaus das Zeug zum Hype (Helmut Kohls Leibspeise, der Saumagen, lässt grüßen…), kommt aber leider nicht aus New York, Rio, Tokio.

Daniel Erk wünscht sich eine Bamberger-Brauereientour – in Bamberg gibt es eine immens hohe Brauereiendichte -, um herauszufinden, was „handgewachsenes“ Craftbeer kann. Und am Ende geht es dann doch auch um Politik: Wir wollen nicht, dass Schwein und Land leiden müssen, wenn wir Fleisch essen – wie es den Menschen, die mit der Schweinezucht zu tun haben geht, das übersehen wir aber leider häufig. Was Daniel Erk verwundert: Ist das dann am Ende doch zu kompliziert für die meisten?

  Musik: Zava_instrumental_Obo-è! by ZAVAPRODUZIONI

&nbsp

Links und Piqs:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.