Zerknitterter Zehn-Euro-Schein und Name der Kategorie piqd Wirtschaft

piqd WIRTSCHAFT

piqd Wirtschaft ist unser Podcast über die großen Fragen der Wirtschaft. Hier sprechen wir nicht direkt über tagesaktuelle Wirtschaftsnachrichten, sondern wollen dabei helfen, die großen Themen zu verstehen, die unsere Gesellschaft umtreiben.

Die Podcaster: Georg Wallwitz, kuratiert im piqd-Kanal “Volk und Wirtschaft”, ist Inhaber einer Vermögensverwaltung und Autor zweier Bücher. Moritz Orendt ist Marketing-Beauftragter bei piqd und interessiert an vielen Fragen der VWL und der Philosophie. Deswegen hat er dies einmal studiert.

piqd WIRTSCHAFT #4
Altersvorsorge

15. Mai 2019

In der vierten Episode von piqd Wirtschaft sprechen wir über Altersvorsorge: wie sie in Deutschland grundsätzlich organisiert ist, welche Probleme die gesetzliche Rentenversicherung lösen muss und wie man am besten privat vorsorgt.

piqd WIRTSCHAFT #3
EURO

23. April 2019

In der dritten Episode von piqd Wirtschaft sprechen wir über den EURO, welche Vorteile und welche Nachteile er mit sich bringt, und was passieren würde, wenn er aufgelöst wird

piqd WIRTSCHAFT #2
Staatsverschuldung

17. April 2019

piqd Wirtschaft ist unser neuer Podcast über die großen Fragen der Wirtschaft. In unserer zweiten Episode sprechen wir über Staatsverschuldung, welche Argumente gegen eine Schuldenaufnahme sprechen und wann ein Staat Schulden machen sollte.

piqd WIRTSCHAFT #1
Wirtschaftswachstum

22. Dezember 2018

piqd Wirtschaft ist unser neuer Podcast über die großen Fragen der Wirtschaft. Hier sprechen wir nicht direkt über tagesaktuelle Wirtschaftsnachrichten, sondern wollen dabei helfen, die großen Themen zu verstehen, die unsere Gesellschaft umtreiben.